PARTNER-LINK

Bernd Kippig im BVJ-Präsidium

06.10.2016
Bernd Kippig verstärkt das Präsidium des BVJ Handelsverband Juweliere. Der Unternehmer aus Chemnitz wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung am 4. Oktober 2016 in Köln einstimmig in das Führungsgremium des Verbandes gewählt. „Wir freuen uns sehr, dass Bernd Kippig den BVJ mit seiner umfangreichen Erfahrung als Juwelier und Unternehmer unterstützt“, so Stephan Lindner, Präsident des BVJ Handelsverband Juweliere. „Sein Know-how ist eine wertvolle Verstärkung für unsere gemeinsame Arbeit im Interesse des Einzelhandels der Uhren- und Schmuck-Branche. Aufgrund seiner jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeit im Handelsverband kennt er zudem die Einzelhandelsorganisation wie kein Zweiter.“

Bernd Kippig ist bereits seit 25 Jahren in der Einzelhandelsorganisation ehrenamtlich aktiv. Seit über 2 Jahrzehnten ist er Präsident im Handelsverband Sachsen e.V. und war jahrelang auch im Vorstand des HDE Handelsverband Deutschland. Der Einzelhandelsunternehmer führt zwei Juweliergeschäfte in Chemnitz (Juwelier Roller). Das mittelständische Handelsunternehmen mit 130-jähriger Geschichte ist seit mehr als fünf Generationen eine erste Adresse für Schmuckliebhaber in der Region.

Gleichzeitig dankte BVJ-Präsident Lindner im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes dem Juwelier-Kollegen Rainer Möller, der sein Amt im BVJ-Präsidium niederlegt. „Rainer Möller hat den BVJ zwölf Jahre als Präsidiumsmitglied und Vizepräsident mit Rat und Tat unterstützt. Wir danken ihm herzlich für sein Engagement, seine fachliche Expertise und die Zeit, die er im Interesse seiner Kollegen uneigennützig und ehrenamtlich eingesetzt hat. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz von Unternehmern wie Rainer Möller wäre Verbandsarbeit und leistungsstarke Interessenvertretung nicht möglich.“

 

Neu im BVJ-Präsidium: Bernd Kippig

» Presseinformation herunterladen [.pdf]

Der Handelsverband Juweliere (BVJ) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des Fachhandels der Branche in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von über 9.000 Einzelhandelsunternehmen. Der BVJ gehört zum Fachbereich Technik der Einzelhandelsorganisation und ist dem Handelsverband Deutschland (HDE) angeschlossen.

Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte e.V. (BVJ)
Ansprechpartner für die Presse:
Joachim Dünkelmann, Geschäftsführer
Telefon: +49 221-27166-0
E-Mail: bvj@einzelhandel-ev.de
Internet: www.bv-juweliere.de

  • MESSE
    Istanbul Jewelry Show
    Istanbul
    17.04. - 20.04.2024
    » Webseite
  • KONGRESS
    Handelsimmobilienkongress
    Berlin
    23.04. - 24.04.2024
    » Webseite
  • KONGRESS
    Inhorgenta Trendfactory
    Paris
    25.04.2024
    » Webseite
  • MESSE
    Idar-Obersteiner Einkaufstage
    Idar-Oberstein
    26.04. - 27.04.2024
    » Webseite
  • MESSE
    Saudi Luxury Week
    Jeddah
    27.04. - 30.04.2024
    » Webseite
  • MESSE
    Jewellery & Gem ASEAN
    Bangkok
    01.05. - 04.05.2024
    » Webseite
  • TAGUNG
    ZV Goldschmiede Sachverständigenfortbildung
    Mannheim
    02.05. - 05.05.2024
    » Webseite

    PARTNER-LINK

Login