PARTNER-LINK

Inhorgenta Munich steht weiterhin nur Fachbesuchern offen

24.11.2015
Die Inhorgenta Munich ist seit über 40 Jahren die internationale Order- und Kommunikationsplattform für Schmuck und Uhren. Als professioneller Partner der Branche steht sie Ausstellern und Handel kompetent zur Seite. Auf dieser partnerschaftlichen Ebene hat die Projektleitung im Dialog mit dem Inhorgenta Munich Fachbeirat beschlossen die Messe 2016 weiterhin ausschließlich Fachbesuchern zu öffnen. Dieser Schritt zeigt einmal mehr, dass die Fachhandels-Partnerschaft in München weiterhin großgeschrieben wird.

Die Öffnung von Fachmessen für Konsumenten wird regelmäßig über alle Branchen hinweg kontrovers diskutiert“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Auch die Inhorgenta Munich hat sich mit diesem Thema, das auch von öffentlichem Interesse ist, intensiv auseinandergesetzt. „Wir wollen nicht blind dem Beispiel anderer Messen folgen, sondern vorrangig die beste Entscheidung im Sinne unserer Aussteller und Fachhändler treffen. Dabei müssen die Rahmenbedingungen stimmen, um einen optimalen Geschäftsablauf und die Sicherheit der präsentierten Produkte zu gewährleisten“, fährt Messechef Dittrich fort. Nach sorgfältiger Prüfung, und in Absprache mit den Vertretern des Fachbeirats, hat die Projektleitung beschlossen, die Inhorgenta Munich auch in 2016 ausschließlich Fachbesuchern zu öffnen.

Alle Beteiligten haben das Für und Wider im Fachbeirat nochmals ausführlich diskutiert. Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass die Idee der Teilöffnung der Inhorgenta Munich für einen ausgewählten Kundenkreis nicht die gemeinsamen Ziele von Messe München, Ausstellern und Fachbesuchern fördert“, so Stephan Lindner, Präsident des Bundesverbandes der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte und Mitglied des Fachbeirats. Lindner betont weiter: „Fachhandels-Partnerschaft wird in München weiterhin großgeschrieben. Das gilt für die ausstellende Industrie wie auch den Veranstalter. Die Entscheidung der Messe München liegt voll und ganz im Interesse des Fachhandels.“ Der rege Austausch mit der Branche bildet auch zukünftig die Basis für alle Entscheidungen, die für die Inhorgenta Munich getroffen werden.

Weitere Informationen zur Messe unter www.inhorgenta.com

Weiteres Bildmaterial finden Sie hier als JPG-Dateien.

Grafiken zu Markt und Branche finden Sie hier als JPG-Dateien.

Portrait Stephan Lindner, BVJ-Präsident
Bildhinweis: "FOTO: BVJ"

» Presseinformation herunterladen [.pdf]

Der Handelsverband Juweliere (BVJ) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des Fachhandels der Branche in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von über 9.000 Einzelhandelsunternehmen. Der BVJ gehört zum Fachbereich Technik der Einzelhandelsorganisation und ist dem Handelsverband Deutschland (HDE) angeschlossen.

Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte e.V. (BVJ)
Ansprechpartner für die Presse:
Joachim Dünkelmann, Geschäftsführer
Telefon: +49 221-27166-0
E-Mail: bvj@einzelhandel-ev.de
Internet: www.bv-juweliere.de

  • KONGRESS
    Handelsimmobilienkongress
    Berlin
    25.03. - 26.03.2025
    » Webseite
  • KONGRESS
    ECC-Forum
    Essen
    26.03. - 27.03.2025
    » Webseite
  • MESSE
    Haute Jewels Geneva
    Genf
    31.03. - 06.04.2025
    » Webseite
  • KONGRESS
    Handelslogistik Kongress
    Köln
    01.04. - 02.04.2025
    » Webseite
  • MESSE
    Watches & Wonders
    Genf
    01.04. - 07.04.2025
    » Webseite
  • MESSE
    Time to Watches
    Genf
    01.04. - 06.04.2025
    » Webseite
  • MESSE
    International Gem & Jewellery Show (IGJS)
    Jaipur
    03.04. - 05.04.2025
    » Webseite

    PARTNER-LINK

Login

powered by webEdition CMS