PARTNER-LINK

BVJ-Workshop: Chinesische Kunden als Zielgruppe

05.07.2019
Chinesische Kunden gewinnen als Zielgruppe für den deutschen Luxusgüterhandel an Bedeutung. Nicht nur in den Innenstädten der Metropolen nimmt die Zahl der Reisenden aus China zu. Um den Handel optimal auf diese Zielgruppe vorzubereiten, veranstaltet der Handelsverband Juweliere (BVJ) am 3. September 2019 einen „China Marketing Workshop“ in Düsseldorf. In Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW und mit Unterstützung von Planet Tax Free erhalten Juweliere und auch Luxusgüter-Händler anderer Branchen in einer kompakten Schulung Ideen, Tipps, Fakten und Praxisbeispiele rund um die Bedürfnisse dieser Zielgruppe.

„Chinesische Kunden sind anspruchsvoll und kaufkräftig“, so BVJ-Geschäftsführer Joachim Dünkelmann. „Wir wollen die Juweliere dabei unterstützen, sich optimal auf diese Zielgruppe vorzubereiten und ideal auf deren Bedürfnisse einzustellen. Ziel ist es, chinesische Kunden besser zu verstehen und daraus maßgeschneiderte Maßnahmen für das Geschäft abzuleiten.“ Für den Workshop konnte Yuan Gao, China Business Consultant, als Referent gewonnen werden. Der Kenner der Szene hat als Berater und Trainer für China-Marketing tiefe Einblicke in das Ansprüche und Verhalten von chinesischen Reisenden. Als Reiseveranstalter mit über 10 Jahren Berufserfahrung ist Yuan Gao als Berater für internationale Marken aktiv und bildet chinesische Tour-Guides aus. Dünkelmann: „Ob als Touristen, Messebesucher oder Geschäftsreisende: Kunden aus China haben an den Handel andere Erwartungen. Wie man mehr Reisende aus China in das Geschäft bekommt und welche Services gefragt sind, ist Thema unseres Workshops.“

Neben kulturellen Besonderheiten, Kooperationsmöglichkeiten mit Reisegruppenleitern und den Zahlverfahren WeChat Pay und Alipay reicht das Themenspektrum der Veranstaltung bis hin zu kundenfreundlichen Lösungen für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung. Der fünfstündige BVJ „China Marketing Workshop“ richtet sich nicht nur an Juweliere, sondern auch an Fachhändler aus anderen Luxusgüter-Branchen. Die Tagung findet in den Schulungsräumen des Handelsverband Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf statt. Mitglieder im Einzelhandelsverband erhalten einen ermäßigten Teilnehmerpreis (149 statt 199 Euro zzgl. MwSt.). Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Programm und Anmeldung als PDF-Datei

 

Joachim Dünkelmann, Geschäftsführer Handelsverband Juweliere (BVJ) - FOTO: BVJ
Yuan Gao, China Business Consultant und Referent des BVJ "China Marketing Workshop"

» Presseinformation herunterladen [.pdf]

Der Handelsverband Juweliere (BVJ) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des Fachhandels der Branche in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von über 9.000 Einzelhandelsunternehmen. Der BVJ gehört zum Fachbereich Technik der Einzelhandelsorganisation und ist dem Handelsverband Deutschland (HDE) angeschlossen.

Bundesverband der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte e.V. (BVJ)
Ansprechpartner für die Presse:
Joachim Dünkelmann, Geschäftsführer
Telefon: +49 221-27166-0
E-Mail: bvj@einzelhandel-ev.de
Internet: www.bv-juweliere.de

  • MESSE
    Homi Fashion & Jewels
    Mailand
    13.09. - 16.09.2019
    » Webseite
  • MESSE
    Hong Kong Jewellery & Gem Fair
    Hong Kong
    16.09. - 22.09.2019
    » Webseite
  • KONGRESS
    EHI Retail Design Konferenz
    Köln
    17.09. - 18.09.2019
    » Webseite
  • EVENT
    Klimaschutzoffensive: Klima-Event für Einzelhändler
    Düsseldorf
    17.09.2019
    » Webseite
  • FORUM
    HDE Digital Day
    München
    17.09.2019
    » Webseite
  • MESSE
    EK Home
    Bielefeld
    18.09. - 20.09.2019
    » Webseite
  • MESSE
    JuwelUhr
    Hagen
    21.09. - 22.09.2019
    » Webseite

    PARTNER-LINK

Login